Mädchenjungschar

CVJM Mädels im Alter von 8 bis 14 sind in der Mädchenjungschar herzlich willkommen. Unsere Gruppe besteht zurzeit aus ca. 40 Mädchen und 6 Mitarbeiterinnen. Wer Lust auf ein abwechslungsreiches Programm hat, wie z.B. gemeinsames Singen, interessante Spiele, Filme ansehen, Dorf- und Geländespiele, kochen und backen, ist bei uns genau richtig. Natürlich wird bei jeder Jungscharstunde auch eine Andacht gehalten, bei der wir neue Geschichten von Jesus Christus kennen lernen. Wir treffen uns jeden Dienstag in der Zeit von 18:00 bis 19.15 Uhr im Vereinshaus in Eisern.

Einmal im Jahr verbringen wir einen Mottoabend im Vereinshaus mit anschließender Übernachtung, so bekommen die Mädels einen kleinen Vorgeschmack auf das Gemeinschaftsgefühl bei unserem absoluten Highlight im Sommer: Dem Zeltlager in den großen Ferien.
Wir verbringen eine Woche gemeinsam in einer Zeltstadt und erleben zu einem bestimmten Thema, das sich durch die ganze Woche zieht, unterschiedlichste Programmpunkte; von Bibelarbeiten am Morgen über Spiele oder Workshops am Nachmittag bis hin zu packenden Abendprogrammen, traditionellen Lagerfeuerabenden mit gemütlichem Ausklang und der spannenden Nachtwache. Das Zeltlager ist ein packendes Erlebnis für jedes Mädel.