Förderverein Kirchberg Niederschelden e. V.

Endlich! Jahreshauptversammlung 2020 des "Förderverein Kirchberg" fand statt!

Am 30. September 2020 konnte endlich die Jahreshauptversammlung des Fördervereins stattfinden.

Unter Corona-Vorschriften, mit 14 anwesenden Mitgliedern, wurde die 1. Vorsitzende Andrea Käberich wiedergewählt. Beim Schriftführer und beim Beisitzer fand ein Wechsel statt. Neuer Schriftführer ist nun Martin Schumacher (vorher Beisitzer), welcher Iris Nürnberg ablöste. Für ihre langjährige Tätigkeit in diesem Amt wurde Frau Nürnberg herzlich gedankt! Als neuer Beisitzer konnte Torsten Wabnitz gewonnen werden.

Wir sind sehr dankbar, dass es immer wieder Mitglieder gibt, die bereit sind im Vorstand mitzuarbeiten. Außerdem wurde die Satzung des Fördervereins mit neuem Namen Förderverein Kirchberg Niederschelden e. V. auf den neuesten Stand gebracht.

Der Förderverein wird auch in Zukunft die Jugend- und Gemeindearbeit in Niederschelden fördern und unterstützen und ist immer offen für neue Vorschläge.

Gerne können Sie auch Mitglied werden. Fragen beantwortet Ihnen jederzeit das Team des Vorstandes: Andrea Käberich, Burkhard Fuchs, Ingmar Schiltz, Martin Schumacher und Torsten Wabnitz.

Die Beitrittsanträge erhalten Sie weiter unten auf dieser Seite, im Gemeindezentrum und bei der Vorsitzenden Andrea Käberich.

Der gewählte Vorstand:

Andrea Käberich 1. Vorsitzende
Burkhard Fuchs 2. Vorsitzender
Ingmar Schiltz Kassenwart
Martin Schumacher Schriftführer
Torsten Wabnitz Beisitzer

Foto: © Dieter Böcher

Kinderdisco 2019

Bestimmt 70 Kinder – darunter auch einige, die zum ersten Mal bei der Kinder-und Jugend-Disco teilgenommen haben – waren am Sonntag, 24. März der Einladung des Fördervereins gefolgt. Die beliebten Cocktails waren von Anfang an gefragt, DJ Finn hatte aktuelle und angesagte Musik. Der Tanzraum war toll ausgeleuchtet und lud perfekt zum Tanzwettbewerb ein. Beim SingStar gab es auch wieder kleine Gewinne und rege Teilnahme. Das Küchenteam sorgte zuerst mit Rohkost und später mit Snacks für das leibliche Wohl.

Schön, dass wir mit unserer Veranstaltung so viele Kinder glücklich gemacht haben!

Iris Nürnberg

2018 - 16 Jahre jung - und immer in Bewegung!

Im Jahre 2002 zeichnete sich ab, dass die Mittel immer knapper wurden. So haben wir damals den Entschluss gefasst, einen Förderverein zu gründen. Dieser sollte die Jugend- und Gemeindearbeit unterstützen, wo immer es notwendig erschien.
Bis heute sind viele verschiedene Projekte mithilfe des eigenständigen Vereins auf den Weg gebracht worden - ob Filmabende, Autorallye, Präsenz auf den Weihnachtsmärkten, Spielenachmittage und Diavorträge. Die Teilnahme an Siegtal Pur, die Unterstützung bei der ChurchNight und nicht zu vergessen die Musicals auf dem Kirchberg, waren einige Highlights, die ohne den Förderverein nicht hätten realisiert werden können. Auch die Kinderdisco, die bereits zum 20. Mal stattfand war ein voller Erfolg! Zum Osterfrühstück sind immer zahlreiche Besucher erschienen und beim CreativCafè mit Kaffee und Kuchen sowie Basteln fand man sich gerne ein.
Die Aufzählungen könnten noch beliebig erweitert werden, denn jedes Jahr kommen neue Ideen und Aktionen hinzu. Insbesondere ist uns aber auch die Fortbildung der Ehrenamtlichen eine Herzensangelegenheit.

Team FöVe

Förderverein Kirchberg Niederschelden e. V.

Liebe Interessent*innen,
hier können Sie die Links zu den wichtigsten Hilfsmitteln unseres Fördervereines finden. Sie werden als PDF-Dateien angeboten und sind ausdruckbar.

Vereins-Flyer
Unsere Satzung
Fördermittelantrag
Fördermittelrichtlinien
Merkblatt Datenschutz

Wir freuen uns über jedes (neue) Mitglied, sowie über alle, die auch ohne Mitgliedschaft spenden möchten.

Wünsche und Anregungen, sowie Kritik zur Arbeit des Fördervereines erbeten an alle Mitglieder des Vorstandes:

Vorsitzende:

Andrea Käberich