Jungenschaft

CVJM Jeden Dienstagabend, um 19.30 Uhr, trifft sich die Jungenschaft des CVJM Eisern im Vereinshaus. Damit sind nicht nur die Mitarbeiter, sondern natürlich auch die 13 bis 17-jährigen Jungenschaftler gemeint.

Wir sind ein ziemlich lustiger Haufen, in dem es drunter und drüber, aber auch mal ruhig und besinnlich zugehen kann. Das liegt an der Vielfalt unseres Programms, welches oftmals von den Jungenschaftlern eigenständig geplant und mitgestaltet werden kann. Bei uns stehen neben Bibelarbeiten, Andachten und gemütlichen Abenden auch Geländespiele und sportliche Aktivitäten wie Fußball, Baseball, Schwimmen, Schlittschuhlaufen, Schlittenfahren oder mit dem Fahrrad in die Eisdiele fahren, auf dem Programm. Wir, die Mitarbeiter und die Jungenschaftler, bemühen uns immer um eine abwechslungsreiche und interessante Programmgestaltung. Natürlich muss man sich auch mal erholen, und daher fahren wir, wie die anderen Gruppen, einmal im Jahr auf eine Freizeit. Grundsätzlich sind wir natürlich auch beim alljährlichen Zeltlager dabei, alle Jahre wieder suchen wir jedoch auch weitere Urlaubsziele wie zuletzt die Sommerinsel Korfu.