MädchenTREFF

CVJM Der Mädchentreff richtet sich an Mädchen im Alter zwischen 14-18 Jahren und wird zur Zeit sehr gut angenommen. An manchen Gruppenstunden nehmen bis zu 17 Mädels teil. Im letzten Jahr war der MädchenTREFF zusammen mit der Jungenschaft mit einer gemischten Gruppe beim C3 Camp in Wetzlar, einer Veranstaltung des Westbundes. Außerdem wurde an einem Nachtorientierungslauf im Zeltlager der Jungenschaft teilgenommen. Als interessante Erfahrung in einer der Gruppenstunden der letzten Zeit kann man auch den Besuch im Dunkelcafè in Siegen nennen. Sich in vollkommener Dunkelheit zurechtfinden, Dinge ertasten, was zu Trinken einschütten, etwas essen und das alles ohne Licht… Wie kann man den MädchenTREFF beschreiben? Vielleicht so: Die Mädels, aber auch das Mitarbeiterteam sind ein zusammen gewürfelter bunter Haufen, die sich aber bestens ergänzen.