Männersache

... ein guter Start

Männersache

Im September kann die „Männersache“, der Männerkreis der Ev.-Ref. Kirchengemeinde Emmaus im Bezirk Niederschelden, schon seinen ersten Geburtstag feiern.

Nach vielen Überlegungen und einigen Vorbereitungen kamen am 13. September 2017 ein Dutzend „Männer mittleren Alters“ zur ersten Männersache zusammen. Seitdem treffen sich einmal im Monat, in der Regel am 2. Mittwoch im Monat, um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum am Kirchberg zwischen 12 und 25 Männer (wenn alle da wären, die mal da waren, wären es deutlich über 30!!!) um….ja wozu eigentlich...um zu reden…zu hören…zu grillen…zu wandern (wenn auch nur ums Vorstaubecken der Bigge) und vor allem um sich mit anderen auszutauschen.

Die Motivation reicht von „endlich mal vom Sofa runter“ bis zum „eigentlich hab ich ja wenig Zeit, aber die Männersache gönn ich mir zum Auftanken“.

Die Männersache wird am 15.5. 2019 eine Auto-Suchfahrt in den neuen Gemeindegrenzen durchführen. In 3er Teams (die anderen  Kirchengemeinden sind ebenfalls eingeladen) werden Aufgaben in Niederschelden, Gosenbach, Eiserfeld und Eisern gelöst und anschließend in Niederschelden gegrillt.

Am Mittwoch den 19.6. wird die Männersache in Dortmund aktiv. Im Rahmen des Abends der Begegnung werden wir einen Verpflegungsstand mit Siegerländer Rievekooche (Kartoffelbrot) anbieten. Neben uns werden auch die Gemeinden Neunkirchen, Eisern, Wilnsdorf und noch einige andere stehen , jede Gemeinde mit einem anderen Angebot.

Wir freuen uns natürlich, wenn möglichst viele Siegerländer (und natürlich auch Mecklenburger, Bayern und andere) an unserem Stand stehen bleiben und die Siegerländer Spezialität geniesen.

Nähere Infos bei Matthias Vetter 0176 64629606 und natürlich bei
allen Mitarbeitern und Teilnehmern.
Wir freuen uns auf Dich!!!