Weltdienst

CVJM Unser Verein ist seit 20 Jahren in Partnerschaft mit dem YMCA Ho/Ghana. Wir haben ca. 15 Jahre ein Hostel für unseren Partner gemietet, damit sie dort ihre Arbeit tun können. Das Hostel liegt sehr zentral in der City von Ho. Die Tanz- und Trommelgruppe des Vereins wurde im letzten Sommer wieder neu aktiviert. Regelmäßige Besuche in Ho, wie zuletzt im September 2007, halten die Partnerschaft der Vereine lebendig.
Projekt „Kindergarten“ YMCA Winneba: Gemeinsam mit anderen Vereinen wurde der Bau eines neuen Kindergartens in Winneba in Angriff genommen. Hier gibt es nun endlich einen Fortschritt zu verzeichnen. Dort hat man nun begonnen die Fundamente auszuheben und die Bodenplatte für das eigentliche Gebäude herzustellen.