Losung und Lehrtext für Mittwoch, 24. April 2024:

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4

Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.
Matthäus 28,5-6

05.05.2024

10:00 Uhr - Niederschelden: 2. Konfirmation mit Gospelchor Voices of Joy mit Pfarrerin Susana Riedel-Albrecht

10:00 Uhr - Eiserfeld: 1. Konfirmation mit Pfarrer Günther Albrecht

10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Taufen im Ev. Vereinshaus Oberschelden mit Prädikantin Susanne Bäumer

10:00 Uhr - Eisern: OK-Gottesdienst in Rinsdorf mit Kirchcafé mit Pfarrer Jonas Grabbet

06.05.2024

11:00 Uhr - Eiserfeld: Gemeinsamer Gottesdienst mit der Ev. Allianz Eiserfeld und der dzm auf der Eisernhardt mit Pfarrer Günther Albrecht, Michael Goldau und Schmidt

Der CVJM Eisern e.V.

Liebe Homepage-Besucher,

CVJMgerne möchten wir Euch unseren Verein, den CVJM Eisern, etwas genauer vorstellen. Seit über 130 Jahren existiert der CVJM Eisern als christlicher Verein und schenkt Jung und Alt ein echtes „Zuhause“ im Eiserntal.

„Sich der Zukunft stellen, denn CVJM heißt Bewegung“
Dieser Spruch war das Motto zum 125jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 2000. Und dieses Motto beschreibt äußert passend, was CVJM-Arbeit ausmacht. Denn betrachtet man die Geschichte und Entwicklung unseres Vereins, wird deutlich, dass der CVJM als christlicher Verein elementar von der eigenen Bewegung abhängt. Darum muss er sich ständig verändern, müssen die Mitarbeiter und Gruppen immer wieder Kreativität und Phantasie besitzen, um neue Wege zu beschreiten.

Längst hat auch der CVJM im Siegerland und auch in Eisern viel „Konkurrenz“ (alternative Angebote) bekommen. Junge Menschen haben ein Überangebot an Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Vom Sportverein, über den Angelverein, bis zum Schachklub! Alles und so viel man will! Da fällt jungen Menschen die Entscheidung schon schwer. Und doch ist der CVJM etwas ganz Besonderes. Unser Angebot umfasst: Sport, Spiel, Fun, Action, Entspannung und vieles mehr. Eigentlich gibt es fast nichts, was es im CVJM nicht gibt.

Aber das Wichtigste: Das „C“ in unserem Vereinsnamen macht aus unserem Verein Junger Menschen einen „Christlichen Verein“ und damit etwas Besonderes. Die Verkündigung von Gottes Wort ist durch die Pariser Basis Grundlage der CVJM Arbeit in aller Welt geworden. Auch bei der Verkündigung benötigen wir immer wieder Bewegung, damit wir Gottes Wort als lebendige Botschaft weitergeben können und damit uns und andere in Gottes Reich in Bewegung setzen.

Für viele junge und ältere Menschen ist der CVJM in Eisern ein Zuhause. Ebenso vielfältig wie das Angebot unseres Vereins sind auch die Menschen, die ihn besuchen. Menschen, die eines, nämlich der Glaube oder die Neugier an Jesus Christus verbindet.

Hier geht‘s zur Internetseite des CVJM Eisern

Das ist der CVJM Eisern

Der CVJM Eisern (derzeit 235 Mitglieder) besteht heute aus einer Vielzahl von Gruppen und Kreisen, die sich unter dem Dach unseres Vereins versammeln.

Klickt einfach auf der linken Seite die Gruppe für euch an. Dort stellen sich die einzelnen Gruppen selbst.

Mitarbeiterwochenende 08

Lagerfeuer im Zeltlager