Losung und Lehrtext für Donnerstag, 18. April 2024:

Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!
Jesaja 12,6

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.
Johannes 1,14

18:15 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Pfarrer Michael Goldau

10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Pfarrer a.D. Michael Weber

10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Rinsdorf mit Abendmahl mit Pfarrer Michael Goldau

10:30 Uhr - Niederschelden: Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden 2025 mit Kirch-Cafe mit Pfarrer Jonas Grabbet

Der Förderverein der Ev. Kirchengemeinde wurde 2003 gegründet.
Ziel war und ist es, die Gemeindearbeit der Ev. Kirchengemeinde finanziell zu unterstützen.
Die Idee dahinter ist, dass Gemeindemitglieder die Möglichkeit haben, Mitglied des Fördervereins zu werden und dann mit ihrem Jahresbeitrag die Gemeindearbeit aktiv zu unterstützen.
Jeder Cent, der an den Förderverein geht, wird auch zu 100% in der Gemeindearbeit eingesetzt. Es gibt keine Abgaben oder sonstige Kosten.
Der Förderverein hat einen eigenen Vorstand, in den 2 Mitglieder des aktuellen Presbyteriums delegiert sind, um so zu gewährleisten, dass eine enge Zusammenarbeit und unmittelbare Informationsweitergabe gewährleistet sind.

Beitrittserklärung

Seit der Gründung im Jahre 2003 haben sich immer mehr Gemeindemitglieder dazu entschieden, die Gemeindearbeit auf diese Art und Weise zu unterstützen, sodass der Förderverein im Jahre 2008 einen Teil der Kosten des neuen Außenanstrichs übernehmen konnte.

Innenrenovierung Kirche 2010 Im Jahr 2010 übernimmt der Förderverein dann einen großen Teil der Kosten für die Innenrenovierung der Ev. Kirche.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den vielen Mitgliedern für Ihre Unterstützung und Treue bedanken. Ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen.
Natürlich freuen wir uns über jedes neue Mitglied, damit wir gemeinsam dazu beitragen können, dass Gemeinde ein Zuhause für jedermann wird.
Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, stehen wir vom Vorstand Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Postanschrift:
Förderverein für Gemeindearbeit der Ev.-ref. Kirchengemeinde Emmaus (Gemeindebezirk Eisern) e.V.
Auf dem Groben 1

Thorsten Langenbach (1. Vorsitzender)

Annette Grabitz, Wolfgang Petri, Martin Schmeck, Steffan Upphoff