Losung und Lehrtext für Freitag, 12. Juli 2024:

Es ist nicht eins dahingefallen von allen seinen guten Worten, die der HERR geredet hat durch seinen Knecht Mose.
1.Könige 8,56

Jesus fing an bei Mose und allen Propheten und legte ihnen aus, was in allen Schriften von ihm gesagt war.
Lukas 24,27

14.07.2024

10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Abendmahl im Ev. Vereinshaus Oberschelden mit Pfarrerin Annette Hinzmann

10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Abendmahl mit Pfarrer Michael Goldau

10:30 Uhr - Niederschelden: Gottesdienst mit Pfarrer Gerd Hafer

10:30 Uhr - Eiserfeld: Diamantene Konfirmation mit Pfarrer Günther Albrecht

20.07.2024

18:15 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Sabine Hoffmann

21.07.2024

10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Pfarrer i. R. Christoph Meyer

10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Rinsdorf mit Sabine Hoffmann

10:30 Uhr - Niederschelden: Gottesdienst mit Pfarrer Christian Grabbet

10:30 Uhr - Eiserfeld: Gottesdienst mit Pfarrer Günther Albrecht

Jungenjungschar

CVJM Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren finden in unserem Verein ihr Zuhause in der Jungenjungschar (immer montags um 17.45 Uhr im Vereinshaus).
Zusammen mit gleichaltrigen Jungs Abenteuer erleben, Spielen, Rätseln, Sport treiben und Gottes Wort hören, dass ist unser Ziel. Die Jungenjungschar bietet für die Jungen eine Stunde in der Woche, wo sie einfach Kind sein können. Zusätzlich findet eine Sportstunde pro Woche statt.
Neben den wöchentlichen Gruppenstunden fährt die Jungenjungschar immer zu Beginn der großen Sommerferien eine Woche ins Zeltlager und erlebt auch viele schöne und aufregende Dinge auf Wochenendfreizeiten und Tagesfahrten. Gelegentlich treffen wir uns auch zu Showabenden oder fahren zu Sportfesten oder Jungschartagen des CVJM Kreisverbands.
Immer unterwegs – und das mit Gottes Wort. Wir wollen viel erleben und immer wieder neue Dinge ausprobieren. Auch in Zukunft werden wir uns mächtig ins Zeug legen, damit jede einzelne Jungscharstunde ein tolles Erlebnis wird. Und mit unseren Jungs werden wir das auch schon schaffen. Immer dabei und mittendrin ist Jesus Christus. Mit ihm wollen wir uns auf den Weg machen und ihm folgen, getreu dem Jungscharspruch:
„Mit Jesus Christus mutig voran!“