Evangelisch-Reformierte Emmaus-Kirchengemeinde Siegen
Eiserfeld
Eisern
Gosenbach
Niederschelden
Kirche EiserfeldKirche EisernKirche GosenbachKirche Niederschelden
Tageslosung
Losung und Lehrtext für Freitag, 9. Dezember 2022:

Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.
Jesaja 53,4

Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, dass ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst.
Hebräer 12,3

Termine

Gottesdienste:

11.12.2022
10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Pfarrer Michael Goldau

11.12.2022
10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Chor Taktvoll mit Diakon i.R. Karl Wagner

11.12.2022
10:30 Uhr - Niederschelden: Gottesdienst zum 3.Advent mit Singkreis mit Pfarrer Rolf Fersterra

11.12.2022
10:30 Uhr - Eiserfeld: Abendgottesdienst kreuz und quer mit Prädikantin Erika Wehn

17.12.2022
18:15 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Pfarrer Michael Goldau

17.12.2022
18:30 Uhr - Niederschelden: Gottesdienst mit Pfarrerin Susana Riedel-Albrecht

18.12.2022
10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Rinsdorf mit Pfarrer Michael Goldau

18.12.2022
10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Posaunenchor mit Pfarrerin Annette Hinzmann

18.12.2022
10:30 Uhr - Niederschelden: Gottesdienst zum 4.Advent mit Kekolo mit Pfarrerin Susana Riedel-Albrecht

18.12.2022
10:30 Uhr - Eiserfeld: Gottesdienst mit Abendmahl und RWE-Chor mit Pfarrer Günther Albrecht

Jungenjungschar


 

CVJM Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren finden in unserem Verein ihr Zuhause in der Jungenjungschar (immer montags um 17.45 Uhr im Vereinshaus).
Zusammen mit gleichaltrigen Jungs Abenteuer erleben, Spielen, Rätseln, Sport treiben und Gottes Wort hören, dass ist unser Ziel. Die Jungenjungschar bietet für die Jungen eine Stunde in der Woche, wo sie einfach Kind sein können. Zusätzlich findet eine Sportstunde pro Woche statt.
Neben den wöchentlichen Gruppenstunden fährt die Jungenjungschar immer zu Beginn der großen Sommerferien eine Woche ins Zeltlager und erlebt auch viele schöne und aufregende Dinge auf Wochenendfreizeiten und Tagesfahrten. Gelegentlich treffen wir uns auch zu Showabenden oder fahren zu Sportfesten oder Jungschartagen des CVJM Kreisverbands.
Immer unterwegs – und das mit Gottes Wort. Wir wollen viel erleben und immer wieder neue Dinge ausprobieren. Auch in Zukunft werden wir uns mächtig ins Zeug legen, damit jede einzelne Jungscharstunde ein tolles Erlebnis wird. Und mit unseren Jungs werden wir das auch schon schaffen. Immer dabei und mittendrin ist Jesus Christus. Mit ihm wollen wir uns auf den Weg machen und ihm folgen, getreu dem Jungscharspruch:
„Mit Jesus Christus mutig voran!“

Hier geht‘s zur Internetseite des CVJM Eisern