Losung und Lehrtext für Mittwoch, 17. April 2024:

Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!
Psalm 103,1

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.
1.Petrus 1,3

20.04.2024

18:15 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Pfarrer Michael Goldau

21.04.2024

10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Pfarrer a.D. Michael Weber

10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Rinsdorf mit Abendmahl mit Pfarrer Michael Goldau

10:30 Uhr - Niederschelden: Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden 2025 mit Kirch-Cafe mit Pfarrer Jonas Grabbet

10:30 Uhr - Eiserfeld: Gottesdienst mit Pfarrer Günther Albrecht

28.04.2024

10:00 Uhr - Niederschelden: 1. Konfirmation mit Gospelchor Voices of Joy mit Pfarrerin Susana Riedel-Albrecht

10:00 Uhr - Gosenbach: Konfirmation mit Pfarrerin Annette Hinzmann

10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Prädikantin Erika Wehn

10:30 Uhr - Eiserfeld: Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrer Günther Albrecht

20:00 Uhr - Niederschelden: Lobpreisgottesdienst mit Jugendreferent Arnd Kretzer und Team

Jungenschaft

CVJM Jeden Dienstagabend, um 19.30 Uhr, trifft sich die Jungenschaft des CVJM Eisern im Vereinshaus. Damit sind nicht nur die Mitarbeiter, sondern natürlich auch die 13 bis 17-jährigen Jungenschaftler gemeint.

Wir sind ein ziemlich lustiger Haufen, in dem es drunter und drüber, aber auch mal ruhig und besinnlich zugehen kann. Das liegt an der Vielfalt unseres Programms, welches oftmals von den Jungenschaftlern eigenständig geplant und mitgestaltet werden kann. Bei uns stehen neben Bibelarbeiten, Andachten und gemütlichen Abenden auch Geländespiele und sportliche Aktivitäten wie Fußball, Baseball, Schwimmen, Schlittschuhlaufen, Schlittenfahren oder mit dem Fahrrad in die Eisdiele fahren, auf dem Programm. Wir, die Mitarbeiter und die Jungenschaftler, bemühen uns immer um eine abwechslungsreiche und interessante Programmgestaltung. Natürlich muss man sich auch mal erholen, und daher fahren wir, wie die anderen Gruppen, einmal im Jahr auf eine Freizeit. Grundsätzlich sind wir natürlich auch beim alljährlichen Zeltlager dabei, alle Jahre wieder suchen wir jedoch auch weitere Urlaubsziele wie zuletzt die Sommerinsel Korfu.