Losung und Lehrtext für Freitag, 19. April 2024:

Noah tat alles, was ihm Gott gebot.

Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

18:15 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Pfarrer Michael Goldau

10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Pfarrer a.D. Michael Weber

10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Rinsdorf mit Abendmahl mit Pfarrer Michael Goldau

10:30 Uhr - Niederschelden: Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden 2025 mit Kirch-Cafe mit Pfarrer Jonas Grabbet

Kinderchor "Liedermäuse" und Jugendchor "sing@five"

Kindermusical

Geht es nach dem Musical weiter und wenn ja, wie?
Ja! Es geht weiter – wir machen weiter! Wann, wo, was, für wen, wie?

Wann? Jeden Freitag von 16.30- 17.30 Uhr (nicht in den Schulferien NRW)
Wo? Im Gemeindehaus in Eiserfeld (Eiserntalstraße 60, 57080 Siegen)
Was? Von allem etwas: christliche Lieder, Bewegungslieder, Kanons, Gospel und Worship, englischsprachige Lieder, Spiele, Bodypercussion... und ganz bestimmt auch irgendwann wieder ein neues Musical.
Für wen? Für alle Kinder und Jugendliche, die Spaß am Singen haben.
Wie? Wir beginnen unsere Probe immer gemeinsam und teilen uns dann in 2 Gruppen auf: die Liedermäuse für die jüngeren Kinder ab 5 Jahre und unseren Jugendchor sing@five für die älteren Kinder und Jugendlichen. Der Übergang zwischen den Gruppen ist bei uns sehr fließend und individuell. Am Ende der Probe kommen die 2 Gruppen wieder zusammen, um die Stunde mit gemeinsamen Liedern zu beschließen oder auch, um der jeweils anderen Gruppe neu erlernte Lieder vorzusingen. Natürlich gibt es auch „richtige“ Auftritte - zum Beispiel in einem Gottesdienst, in einem Seniorenheim oder z.B. bei besonderen Anlässen in der Gemeinde. Kommt gerne vorbei und probiert es aus! Wir freuen uns auf euch!!!

Euer Team vom Kinder- und Jugendchor

Infos und Anmeldung unter https://kinderchor-eiserfeld.de oder: info@kinderchor-eiserfeld.de

oder:

Corinna Lohse Tel. 0271-3869992

Sonja Schneider Tel. 0151-70835610

Kerstin Lauber Tel. 0271-3510762

Team Leidermäuse
Von links: Corinna Lohse, Sonja Schneider, Ulrike Nickel (hinten), Valerie Nickel (vorne), Kerstin Lauber, Dominik René Lohse