Losung und Lehrtext für Samstag, 27. Juli 2024:

Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.

Jesus spricht: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.

28.07.2024

10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Prädikantin Susanne Bäumer

10:30 Uhr - Niederschelden: Gottesdienst mit Pfarrer Jonas Grabbet

04.08.2024

08:45 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Rinsdorf mit Pfarrer Michael Goldau/Sabine Hoffmann

10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Prädikantin Anke Degenhardt

10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Pfarrer Michael Goldau/Sabine Hoffmann

10:30 Uhr - Niederschelden: Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrer Gerd Hafer

Mädchenjungschar Niederschelden

Beim weihnachtlichen Raclette-Abschlussessen blickte die Mädchenjungschar Niederschelden auf ein tolles, ereignisreiches Jahr zurück. Ob auf einer spannenden Schnitzeljagd, am gemütlichen Filmabend oder beim großen KöniginnenEignungstest: Für die rund 15 Mädchen gab es immer viel zu toben, zu staunen und – vor allen Dingen! – zu lachen. In Liedern und Andachten lernten wir über Gott und die Bibel, Freundschaft und Trauer, aber auch darüber, wie wir uns gemeinsam für andere einsetzen können. Denn gerade kleine Menschen können Großes bewegen!

Immer mittwochs zwischen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr trifft sich die Gruppe im Evangelischen Gemeindezentrum Niederschelden am Kirchberg. Mädchen vom ersten bis etwa achten Schuljahr sind immer herzlich eingeladen, dazuzukommen!

Tabea Hermann