Losung und Lehrtext für Freitag, 12. Juli 2024:

Es ist nicht eins dahingefallen von allen seinen guten Worten, die der HERR geredet hat durch seinen Knecht Mose.
1.Könige 8,56

Jesus fing an bei Mose und allen Propheten und legte ihnen aus, was in allen Schriften von ihm gesagt war.
Lukas 24,27

14.07.2024

10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Abendmahl im Ev. Vereinshaus Oberschelden mit Pfarrerin Annette Hinzmann

10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Abendmahl mit Pfarrer Michael Goldau

10:30 Uhr - Niederschelden: Gottesdienst mit Pfarrer Gerd Hafer

10:30 Uhr - Eiserfeld: Diamantene Konfirmation mit Pfarrer Günther Albrecht

20.07.2024

18:15 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Sabine Hoffmann

21.07.2024

10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Pfarrer i. R. Christoph Meyer

10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Rinsdorf mit Sabine Hoffmann

10:30 Uhr - Niederschelden: Gottesdienst mit Pfarrer Christian Grabbet

10:30 Uhr - Eiserfeld: Gottesdienst mit Pfarrer Günther Albrecht

MädchenTREFF

CVJM Der Mädchentreff richtet sich an Mädchen im Alter zwischen 14-18 Jahren und wird zur Zeit sehr gut angenommen. An manchen Gruppenstunden nehmen bis zu 17 Mädels teil. Im letzten Jahr war der MädchenTREFF zusammen mit der Jungenschaft mit einer gemischten Gruppe beim C3 Camp in Wetzlar, einer Veranstaltung des Westbundes. Außerdem wurde an einem Nachtorientierungslauf im Zeltlager der Jungenschaft teilgenommen. Als interessante Erfahrung in einer der Gruppenstunden der letzten Zeit kann man auch den Besuch im Dunkelcafè in Siegen nennen. Sich in vollkommener Dunkelheit zurechtfinden, Dinge ertasten, was zu Trinken einschütten, etwas essen und das alles ohne Licht… Wie kann man den MädchenTREFF beschreiben? Vielleicht so: Die Mädels, aber auch das Mitarbeiterteam sind ein zusammen gewürfelter bunter Haufen, die sich aber bestens ergänzen.