Evangelisch-Reformierte Emmaus-Kirchengemeinde Siegen
Eiserfeld
Eisern
Gosenbach
Niederschelden
Kirche EiserfeldKirche EisernKirche GosenbachKirche Niederschelden
Tageslosung
Losung und Lehrtext für Montag, 27. Mai 2024:

Mit Gott wollen wir Taten tun.
Psalm 60,14

Ich bitte euch nun, liebe Brüder und Schwestern, bei der Barmherzigkeit Gottes: Bringt euren Leib dar als lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer - dies sei euer vernünftiger Gottesdienst!
Römer 12,1

Termine

Gottesdienste:

02.06.2024

10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Taufen mit Pfarrerin Annette Hinzmann

10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Sabine Hoffmann

10:30 Uhr - Niederschelden: Gottesdienst mit Abendmahl und Kirchcafé mit Pfarrer Gerd Hafer

10:30 Uhr - Eiserfeld: Gottesdienst mit Pfarrer Günther Albrecht

11:00 Uhr - Eisern: OK-Gottesdienst in Rinsdorf mit Taufe und Kirchcafé mit Pfarrer Michael Goldau

09.06.2024

10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Prädikant Dirk Hermann

10:00 Uhr - Eisern: Jubelkonfirmationen mit Pfarrer Michael Goldau

10:30 Uhr - Niederschelden: Gottesdienst mit Kindergottesdienst mit Pfarrer Jonas Grabbet

10:30 Uhr - Eiserfeld: Gottesdienst mit Grillen mit Pfarrer Günther Albrecht

Weltdienst


 

CVJM Unser Verein ist seit 20 Jahren in Partnerschaft mit dem YMCA Ho/Ghana. Wir haben ca. 15 Jahre ein Hostel für unseren Partner gemietet, damit sie dort ihre Arbeit tun können. Das Hostel liegt sehr zentral in der City von Ho. Die Tanz- und Trommelgruppe des Vereins wurde im letzten Sommer wieder neu aktiviert. Regelmäßige Besuche in Ho, wie zuletzt im September 2007, halten die Partnerschaft der Vereine lebendig.
Projekt „Kindergarten“ YMCA Winneba: Gemeinsam mit anderen Vereinen wurde der Bau eines neuen Kindergartens in Winneba in Angriff genommen. Hier gibt es nun endlich einen Fortschritt zu verzeichnen. Dort hat man nun begonnen die Fundamente auszuheben und die Bodenplatte für das eigentliche Gebäude herzustellen.

Hier geht‘s zur Internetseite des CVJM Eisern