Losung und Lehrtext für Samstag, 27. Juli 2024:

Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.

Jesus spricht: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.

28.07.2024

10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Prädikantin Susanne Bäumer

10:30 Uhr - Niederschelden: Gottesdienst mit Pfarrer Jonas Grabbet

04.08.2024

08:45 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Rinsdorf mit Pfarrer Michael Goldau/Sabine Hoffmann

10:00 Uhr - Gosenbach: Gottesdienst mit Prädikantin Anke Degenhardt

10:00 Uhr - Eisern: Gottesdienst in Eisern mit Pfarrer Michael Goldau/Sabine Hoffmann

10:30 Uhr - Niederschelden: Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrer Gerd Hafer

Weltdienst

CVJM Unser Verein ist seit 20 Jahren in Partnerschaft mit dem YMCA Ho/Ghana. Wir haben ca. 15 Jahre ein Hostel für unseren Partner gemietet, damit sie dort ihre Arbeit tun können. Das Hostel liegt sehr zentral in der City von Ho. Die Tanz- und Trommelgruppe des Vereins wurde im letzten Sommer wieder neu aktiviert. Regelmäßige Besuche in Ho, wie zuletzt im September 2007, halten die Partnerschaft der Vereine lebendig.
Projekt „Kindergarten“ YMCA Winneba: Gemeinsam mit anderen Vereinen wurde der Bau eines neuen Kindergartens in Winneba in Angriff genommen. Hier gibt es nun endlich einen Fortschritt zu verzeichnen. Dort hat man nun begonnen die Fundamente auszuheben und die Bodenplatte für das eigentliche Gebäude herzustellen.

Hier geht‘s zur Internetseite des CVJM Eisern